[doc]
Zur Personalie von Strauß
Aufgrund massiver Kritik äußert sich Minister Lüneburg wie folgt:
"Herr von Strauß ist ein kompetenter Mann. Das er aus Turanien kommt mag auf dem ersten Blick schlecht sein, es ändert jedoch nichts an der Kompetenz. Ich habe mit Herr von Strauß persönliche Gespräche geführt. Diese haben ihn als absolut geeignet dargestellt. Daher habe ich mich entschieden ihn zum Generalleutnant zu befördern sowie als Inspekteur der Teilstreitkraft Heer einzusetzen"[/doc]
Zur Personalie von Strauß
-
- Pressemitteilung:
- Heinz Lüneburg
-
-
-
-
[SO]Ich muss aber auch zugeben, meine Idee mit einem General aus Turanien ist im Nachhinein offensichtlich schief gelaufen... Ich hätte nie gedacht, dass es deßhalb solche Probleme geben würde, ich wollte eben noch einen Militär spielen, möglichst in hohem Rang...[/SO]
-
wundert sich sehr über den Hergang der Ereignisse.
-
Der Strauß ist voll gut, okay, er kommt aus Turanien, aber er ist voll gut. Und hey, ich hab sogar mal mit ihm geredet. Und ich bin ja Minister, deswegen habe ich Ihn ernannt und so. Voll gut.
Hammer, diese Aussage. Sie öffnet der Politikverdrossenheit weiter alle Tore. Ich denke auch, dass Sie allen Rekrutierungsstellen mit diesen Aussagen einen Bärendienst leisten. Was hat denn Herr von Strauß, was unsere eigenen Militärs nicht haben?
[so]@Buddenberg: Wir wollen hier auch kein Heidideidi. Fehlentscheidungen gehören dazu, die in der Politik stehen eben in der breiten Öffentlichkeit, gerade in Politiksimulationen. Einfach darauf einlassen. Es ist ja nicht so, dass jetzt Turanien in unser Forum einmarschiert ist und die Existenz dieses Spiels auf dem Spiel steht. Trial and Error ist okay, wir simulieren hier nur. Keine Entschuldigung bitte, wenigstens nicht für sowas.[/so]
-
[SO]Geht klar.[/SO]
verfolgt die Ereignisse um seine Person
-
Zitat
Original von Heinz Lüneburg
Muss ich Ihnen das jetzt wirklich erklären? -
Jop
-
Scheint wohl auch nötig zu sein.
Sie haben sich nach fünf Tagen endlich dazu durchringen können eine Pressemitteilung zu der Personalie von Strauß zu veröffentlichen.
Doch alles was Sie uns anbieten ist eine aus Standardsätzen zusammengeschusterte Mitteilung.
Sie haben ja zumindest die Tatsache erwähnt, dass Herr von Strauß aus Turanien kommt. Das ist ein Pluspunkt. Sie haben anscheinend jetzt auch schon mal mit ihm geredet. Das ist ein weiterer Pluspunkt.
Worauf Sie aber nicht eingehen, und das ist in meinen Augen der große Fauxpas, ist die Tatsache das Herr von Strauß ehemaliges Mitglied der turanischen Streitkräfte ist.
Aber anscheinend scheint Ihnen das ja egal zu sein. Besteht halt die Möglichkeit, dass Herr von Strauß ein ausländischer Spion sein könnte. Wen interessiert das schon.
Sie ja anscheinend nicht.Das ist es, was mich so erheitert hat.
-
Zitat
Original von Bodo von Kurzschluss
Scheint wohl auch nötig zu sein.Sie haben sich nach fünf Tagen endlich dazu durchringen können eine Pressemitteilung zu der Personalie von Strauß zu veröffentlichen.
Doch alles was Sie uns anbieten ist eine aus Standardsätzen zusammengeschusterte Mitteilung.
Sie haben ja zumindest die Tatsache erwähnt, dass Herr von Strauß aus Turanien kommt. Das ist ein Pluspunkt. Sie haben anscheinend jetzt auch schon mal mit ihm geredet. Das ist ein weiterer Pluspunkt.
Worauf Sie aber nicht eingehen, und das ist in meinen Augen der große Fauxpas, ist die Tatsache das Herr von Strauß ehemaliges Mitglied der turanischen Streitkräfte ist.
Aber anscheinend scheint Ihnen das ja egal zu sein. Besteht halt die Möglichkeit, dass Herr von Strauß ein ausländischer Spion sein könnte. Wen interessiert das schon.
Sie ja anscheinend nicht.Das ist es, was mich so erheitert hat.
Wie schön, dass es Sie so erheitert. Muss wohl in Wirklchkeit an den Gedanken liegen, dass die Unionsstreitkräfte nicht in der Lage sind, Personen auf ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen. Hahaha, sind ja alles Volltrottel in der Personalbteilung des Verteidigungsministeriums, hohoho. ... So, selten so gelacht wie heute.
Wenn Sie sich dann jetzt mal nach Freistein begeben und dort die Wahl durchführen könnten, dann brauchen wir dort nicht so lange zu warten, bis wir endlich eine neue Regierung dort haben. Die Wahl ist nämlich schon längst überfällig. -
Zitat
Original von Johannes Kleven
Wie schön, dass es Sie so erheitert. Muss wohl in Wirklchkeit an den Gedanken liegen, dass die Unionsstreitkräfte nicht in der Lage sind, Personen auf ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen. Hahaha, sind ja alles Volltrottel in der Personalbteilung des Verteidigungsministeriums, hohoho.Wenn dem so wäre, hätte sich der Verteidigungsminister wohl dazu geäußert. Hat er aber nicht.
Zitat
Wenn Sie sich dann jetzt mal nach Freistein begeben und dort die Wahl durchführen könnten, dann brauchen wir dort nicht so lange zu warten, bis wir endlich eine neue Regierung dort haben. Die Wahl ist nämlich schon längst überfällig.Meine Güte Herr Kleven, Sie sind ja in den letzten Tagen so aktiv. Hoffentlich steigt Ihnen das nicht zu Kopf. Ich habe da so meine Befürchtungen.
Was die Wahl angeht, lassen Sie das mal meine Sorge sein. -
Zitat
Original von Bodo von Kurzschluss
Wenn dem so wäre, hätte sich der Verteidigungsminister wohl dazu geäußert. Hat er aber nicht.
Meine Güte Herr Kleven, Sie sind ja in den letzten Tagen so aktiv. Hoffentlich steigt Ihnen das nicht zu Kopf. Ich habe da so meine Befürchtungen.
Was die Wahl angeht, lassen Sie das mal meine Sorge sein.Was dabei herauskommt, wenn man die Wahl alleine Ihre Sorge sein lässt, können wir heute bewundern:
die Wahl wurde bis einschließlich 31.01.2015 ausgeschrieben.
"Die Liste der Wahlberechtigten wird vom Wahlleiter spätestens drei Tage vor Wahlbeginn veröffentlicht." (§ 1 Absatz 3 Gesetz über die Wahl des Ministerpräsidenten);
"Ein Wahlgang dauert fünf Tage." (§ 1 Absatz 4 Gesetz über die Wahl des Ministerpräsidenten)
Nehmen wir an, Sie schaffen es am 25.01. die Liste der Wahlberechtigten zu veröffentlichen, dann liegt diese drei volle Tage aus, also mindestens bis einschließlich 27.01., so dass am 28.01. mit der Wahl begonnen werden könnte. Der Wahlgang dauert 5 Tage, also bis einschließlich 01.02. Somit haben Sie, Herr von Kurzschluss, die Wahl in den Sand gesetzt. Hut ab vor jemandem, der ganze drei Wochen Zeit gehabt hat und es nicht auf die Reihe bekomen hat. Ganz toll!. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!! Wirklich. Ganz große Klasse!!!
Hätten Sie am 18.01. statt große Sprüche zu klopfen gehandelt, könnten Sie morgen das Ergebnis der Wahl verkünden. So muss erneut die Wahl neu ausgeschrieben werden. - Ich bin von Ihrer Glanzleistung SEHR BEEINDRUCKT!!!
-
-
Wenn Sie sich mit Gesetzen auskennen würden Herr Kleven, dann wüssten Sie auch, dass die Wahl bis zum 31.1. gestartet sein muss, wenn sie bis zu diesem Termin ausgeschrieben ist. Ob sie dann bis in den Februar geht ist dabei unerheblich.
Außerdem hat sich bei den Wahlberechtigten seit der ersten Ausschreibung der Wahl nichts geändert.
Es sind weiterhin die bisherigen drei Bürger wahlberechtigt.
Aber wenn Sie so versessen darauf sind als MP mal richtig aktiv zu sein, dann werde ich Ihnen den Gefallen tun.
Mal sehen ob Sie's auch drauf haben.Und Sie Herr Lüneburg sollten Ihre Füsse mal ganz still halten. Nach Ihrem Fiasko mit Herrn von Strauß, dass meiner Meinung noch immer nicht ganz geklärt ist, sind Sie wirklich nicht in der Position hier irgendwelche unnütze Kommentare abzugeben.
Aber was erwartet man schon von den Mitläufern von Frau Bont. Mehr als Klatschen bekommen die ja eh nicht hin. -
Leider liegen Sie völlig daneben. Zwar schreibt das Gesetz vor, dass der Ministerpräsident den Tag des Wahlbehinns, in der Wahlbekanntmachung selbst heißt es jedoch, dass der Wahlzeitraum, also der Zeitraum, während der der Wahlgang staatzufinden hat, am 02.01.2015 beginnt und am 31.01.2015 endet. Der Wahlborgang muss also spätestens am 31.01.2015, 23:59:59 Uhr beendet sein.
Des weiteren schreibt das Gesetz die Veröffentlichung der Wählerliste für jeden Wahlvorgang vor. Da steht nichts davon, dass es unter Umständen im Ermessen des Wahlleiters liegt, von der Veröffentlichung abzusehen.
Und letzten Endes geht es nicht darum mir einen Gefallen zu tun, sondern dass Sie Ihrer Pflicht zügug und fehlerfrei nachkommen.
Da der Wahlvorgang nicht im vorgegebenen Wahlzeitraum beendet werden kann, ist eine erneute Ausschreibung notwendig.
Und weil Sie schon altklug daherreden: die Personalie Strauß ist ein vollkomnen normaler Vorgang gewesen: der Unionsverteidigungsminister und die Personalabteilung des Verteidigungsministeriums werden unter Garantie nicht unbedacht gehandelt haben, sondern, wie der Verteidigungsminister ja bereits gesagt hat, nach einem längeren Einstellungsgespräch sich für diese Personalie entschieden haben.
Und das nicht jede Einzelheit hinausposaunt wird, ist eine Selbstverständlichkeit - zumindest für diejenigen, die um die Vertraulichkeit von Personalakten, und allem was damit zusammenhängt, wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!