Ach, den ganzen Social Media Mist vom WBB4 braucht's doch nicht in einer MN!
Optisch finde ich es auch alles andere als ansprechend, da bleiben wir doch lieber bei der jetzigen Version.
Wbb3
-
-
Social Media? Meinst du so Button? Die gibt's hier auch. Siehe obem dem Twitter Button und irgendwo ist auch ein Facebook Buto. (Dem über 4 Millionen geklickt haben sollen. Kabn nicht sein)
-
Ist hier aber nicht so tief im Forum integriert wie beim WBB4.
-
Zitat
Original von Sylvester Calzone
Ist hier aber nicht so tief im Forum integriert wie beim WBB4.
Kann beim WBB4 aber leicht mit zwei Klicks entfernt werden. -
Die mobile Version auch? Wenn Nein: WBB3. Wenn Ja und wenn ich weiß wie: Mir egal aber Tendenz zum WBB§
-
Moin.
Nach einiger Zeit mal wieder eine Wortmeldung von mir - mit folgender Ankündigung: Die Forenversion ist veraltet, unsicher und zudem verhältnismäßig schlecht administrierbar. Aus diesem Grunde möchte ich demnächst ein Update ausführen.
Mal ehrlich: Die Bürgernetz-Funktionen nutzt niemand, die WiSim ohnehin nicht. Die Website ist - wie dort schon richtig festgestellt - nicht mehr aktuell. Die kann man leicht durch ein CMS ersetzen, das zudem eine bessere Anpassung der Inhalte ermöglicht, da mehr als nur einer (der Admin) leicht Änderungen vornehmen kann.
In diesem Sinne: WBB3.1 oder WBB4.1?
-
3.1
-
Ein wbb 3.1 zu wählen, ist wie 2015 einen Videorecorder durch einen DVD-Player zu ersetzen.
-
Richtig. Aber ich frage, freundlich wie ich bin, vorher mal nach.
-
Das ist doch keine Frage der Höflichkeit, sondern die alleinige Entscheidung der Person, die für den Webspace und die Nutzerdaten verantwortlich ist!
-
Das stimmt auch wieder und spielt die größte Rolle bei meiner Überlegung, das Forum zu updaten... Dann bleibt nur noch die Frage, zu wann ich das Update erledige.
-
Da bin ich raus.
-
Da will wohl jemand Nutzer verjagen
Warum ist de Rossi eigentlich Dreibürgener Kaiserin? -
Gibt's ja nicht mehr viele zu verjagen.
Sofern es nicht noch besondere Einwände gibt, nehme ich mir das Update am kommenden Wochenende vor.
-
Zitat
Original von Stuart Templeton
In diesem Sinne: WBB3.1 oder WBB4.1?
3.1, da es beim 4.1 ständig die Formatierung zerreisst. Nervt grässlich. -
Ich habe übrigens testweise eine WBB4.1-Installation vorgenommen und das Forum hier dort importiert. Leider produziert die Import-Routine folgenden Fehler: Alle Accounts, die über den ID-Wechsler miteinander verbunden sind, werden in einem Account zusammengefasst. Das hat ein paar unschöne Ergebnisse gebracht.
Davon abgesehen ist das Update aber fehlerfrei verlaufen. Ich werde also mal schauen, wie ich den Fehler reparieren/umgehen kann. Danach ist in absehbarer Zeit ein Update auf das WBB4.1 zu erwarten.
-
... ich habe allerdings das starke Gefühl, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt. Liegt es am angekündigten Update oder warum ist die Hose hier so tot, dass es schon stinkt?
-
Kannst du mir dieses importierte Forum mal verlinken?
-
-
Zitat
Original von Stuart Templeton
... ich habe allerdings das starke Gefühl, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt. Liegt es am angekündigten Update oder warum ist die Hose hier so tot, dass es schon stinkt?
Nein, dass liegt an der Macht der Inaktivität. Obwohl ich eigentlich meinen Ausstieg schon angekündigt habe bin ich immer noch einer der Aktivsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!