ZitatOriginal von Maximilian von Brinckmann
Oder aber Sie anerkennen unterschiedlichen Bewertungen und unterschiedliche Meinungen an und sehen Ihre eigene nicht über der anderer. Das wird jedenfalls an der Volkby School of Politics gelehrt, eine Offenheit des Geistes statt einer Étroitesse d’esprit . Ich denke, Sie brauchen mir nicht vorschreiben, wie ich meine Hochschule zu führen habe. Die Freiheit der Lehre sollten Sie neben der Freiheit des Wortes bitte mit in ein Amt nehmen, sollte Sie dazu jemand auserkiesen.
Und ich kann Ihnen nur empfehlen, noch einmal einen Grundkurs in Textexegese zu absolvieren. Wie ich einleitend schon sagte, kann - und ich sage jetzt ergänzen: will - ich Ihnen nicht vorschreiben, wie Sie Ihren Amtspflichten nachkommen. Über Ihre Art und Weise, wie Sie die Ihnen anvertraute Hochschule führen habe ich nichts gesagt, weil ich mir darüber kein Urteil erlauben kann.
Anfesichts Ihrer Verdienste um das Amt des Sonferbeauftragten der Unionspräsidentin für den Verfassungskonvent, kann ich nur hoffen, dass Ihre Studenten Sie, angesichts der von Ihnen an den Tag gelegten Pflichtvergessenheit und Uneinsichtigkeit, niemals zum Vorbild nehmen werden.