Gatineau Kitchener House of Providence

  • Hello :) Where can I find your mother?
    This way? Thank you :)
    Klopft an die Tür des Zimmers, wo sich laut dem, Kind Mrs Gatineau befindet

    Governor of Roldem

    former Vice President of Roldem
    former Secretary of the Interior of Roldem

  • Die beiden gehen durch in den Garten.


    Mr. Hart, vielen Dank, dass Sie es so kurzfristig haben einrichten können. Setzen Sie sich gern. Eistee hätte ich direkt hier oder darf ich Ihnen etwas anderes anbieten?

  • Aber immer doch. Als Pensionär hat man ja Zeit ;)
    Dann will ich keine Umstände machen und nehme einen Zitroneneistee, danke

    Governor of Roldem

    former Vice President of Roldem
    former Secretary of the Interior of Roldem

  • Sie schenkt ihm in ein hochwertiges Glas auf dem Tisch ein und schickt Micheline wieder zurück zum Spielen mit ihrer Zwillingsschwester Nadège.


    ...und werde hoffentlich der Grund sein, dass Sie diesen (Un-)Ruhestand wieder verlassen werden. Sie stünden für einen Kabinettsposten zur Verfügung, bin ich informiert.

  • Thank you :)


    Richtig. Nach meiner Pensionierung bei der Unionspolizei als Polizeioberrat vor 2 Jahren, würde ich Ihnen mit Freude zur Verfügung stehen

    Governor of Roldem

    former Vice President of Roldem
    former Secretary of the Interior of Roldem

  • ...und damit wären wir ja bereits im Thema drin. Es geht Ihnen ja um das Innenressort. Ich habe da ja mit Mrs. Vanderbilt eine sehr kompetente Besetzung. Nicht dass sie nicht zurücktreten würde, wenn ich sie fragte, sie dient mir schließlich auch schon loyal seit fünfeinhalb Jahren als Stabschefin des Kabinetts. Mich würden aber Ihre Ansätze interessieren, im Kommunalen, bei der Polizei, der Feuerwehr, dem Katastrophenschutz. Gibt es Themen, die Sie aus anderen Ressorts mit besetzen wollen würden. Der Sport ist ja bei uns etwas ungewöhnlich beim Handelsministerium angesiedelt.

  • Nun, bei der Polizei ist zu erwähnen, dass der Police Act doch sehr rudimentär ausgestattet ist, ich würde dort große Änderungen vornehmen, als Vorbild kann da das Imperialgesetz über die Sicherheitsbehörden (ISicherG) dienen. Ähnliches gilt fgür die Feuerwehr, dort gibt es bislang keine gesetzliche Regelung. Ich stelle mir hier jedoch den klassischen Stand des Fire Departments und des Voluntary fire departments vor, das Feuerwerhgesetz der westlichen Inseln kann da als Ansatzpunkt dienen, ist mir persönlich jedoch zu kurz gefasst. Der Kathastrophenschutz benötigt natürlich ebenfalls Regelungen, hier stelle ich mir eine Behörde vor, die ähnlich einem Hilfswerk agieren kann und die die nötige Manpower und das Material aufbringt, quasi eine Staatsfeuerwehr, bloß ohne Brandbekämpfung ;)
    Die Kommunen finde ich da schon schwieriger, ist der New Local Government Act doch nicht mehr gültig. Ich würde diesen jedoch zur Überprüfung stellen, da er einen guten Stand bietet.



    . Der Sport ist ja bei uns etwas ungewöhnlich beim Handelsministerium angesiedelt.

    Sagen Sie das nicht dem Unionspräsidenten :D An sich benötige ich keine weiteren Ressorts oder Themenbereiche, der Finanzminister wäre jedoch ein wichtiger Ansprechpartner ;)

    Governor of Roldem

    former Vice President of Roldem
    former Secretary of the Interior of Roldem

  • Bei der Polizei und im Bereich Feuerwehr brauchen wir definitiv Neuregelungen, gerade auch in Hinblick auf unsere wenig besiedelten Bereiche im Land. Mir wäre wichtig, dass Kommunen um solche zu werden derartige Einrichtung im Hauptamt vorhalten müssen. Für die unincorporated Settlements bedarf es jedenfalls einer Regelung, auch in anderen Bereichen. Das Kommunalverfassungsrecht ist aktuell im Local Government Act 2015 geregelt, da müsste das Staatsarchiv nochmal nacharbeiten.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es vom Vorteil ist, die Polizeien den Kommunen zu unterstellen, grade im Hinblick auf Ausbildung und Ausrüstung, das könnte jedoch eine Frage in eine eventuellen Kabinett sein.



    as Kommunalverfassungsrecht ist aktuell im Local Government Act 2015 geregelt, da müsste das Staatsarchiv nochmal nacharbeiten.

    Sehen Sie, ich habe nur das Staatsarchiv zur Verfügung :D

    Governor of Roldem

    former Vice President of Roldem
    former Secretary of the Interior of Roldem

  • Ich bin mir nicht sicher ob es vom Vorteil ist, die Polizeien den Kommunen zu unterstellen, grade im Hinblick auf Ausbildung und Ausrüstung, das könnte jedoch eine Frage in eine eventuellen Kabinett sein.

    In der Tat können wir das dort gern diskutieren. Zu beachten ist jedenfalls dass wir die autonomen Städte durchaus mit Grund eingerichtet haben, insofern gibt es ohnehin eine Abstufung der Kompetenzgelagen zwischen unterschiedlichen Kommunen.


    Sehen Sie, ich habe nur das Staatsarchiv zur Verfügung

    Ich werde die Herrn @Jebb Bongerton und @Fabian Montary an ihre Pflichten erinnern...

  • Für die Signatur:


    Code
    [img='http://img.roldem.ro/robadge_half.jpg',left][/img][b]Jethro Hart [size=8]MP[/size][/b]
    [size=8][font='Georgia, serif']Vice President, and Secretary of the Interior[/font][/size]

    Jethro Hart MP
    Vice President, and Secretary of the Interior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!