Altkanzler Waylan-Majere ruft Union um Hilfe für die Westlichen Inseln auf

• [doc]

Kamahamea

Der frühere Unionskanzler und Offizier der Ehrenlegion, Palin Waylan-Majere, ruft die Union, namentlich den Unionspräsidenten Hajo Poppinga, zu schnellen Maßnahmen für die Westlichen Inseln auf.

"Seit Wochen ist in der Landespolitik nichts geschehen, der Inselpräsident ist scheinbar spurlos verschwunden. Da hilft nur noch die Unionsexekution."

Die gegenwärtigen Zustände seien untragbar für ein demokratisches Gemeinwesen. Der Altkanzler befürchtet anomische Auswüchse.

"Die Westlichen Inseln wurden schon früher Ziel von Terrorismus und Piraterie. Das darf sich unter keinen Umständen wiederholen. Es muss gehandelt werden - jetzt. Unionspräsident und Unionsrat stehen hier unmittelbar in der Pflicht."

[/doc]

• Es ist in der Tat bedenklich, wenn Länder über längere Zeit ohne funktionierende Vertretung im Unionsrat bleiben. Hier scheinen mir die Voraussetzungen für die Unionsexekution durchaus gegeben zu sein.

• Gewählt wurde Herr SRM als Inselpräsident. Ist aber auch seit kurzem des öfteren Abwesend. Wie unser Kaiser in Imperia. Ohne ihn kann man keine Minister ernennen oder entlassen. Oder keine Änderung an der Verfassung vornehmen.
    Deswegen erwäge ich, ob man nicht durch eine Volksabstimmung ebenfalls Änderungen durchsetzen kann. Einfache Mehrheit reicht dann. Sonst spiel renn ich ganz alleine im Unionsland rum.

• So geht´s mir leider in Freistein auch. Wenn Wahlen anstehen, dann tut sich ein bisschen was, ansonsten herrscht Flaute. Wenn man das Thema Reformvorschläge einbringt, gibt´s auch kein feed-back. ...frei nach dem Motto: alles in bester Ordnung.

• Unsere kleine Ulktruppe von der Kommunistischen Partei könnte sich auf den Westlichen Inseln ja mal als nützlich erweisen. Aber die warten anscheinend lieber auf den Tag des Jüngsten Gerichts ... oder die Weltrevolution.

• Zitat

Original von Burkhard Bokelmann
    Unsere kleine Ulktruppe von der Kommunistischen Partei könnte sich auf den Westlichen Inseln ja mal als nützlich erweisen. Aber die warten anscheinend lieber auf den Tag des Jüngsten Gerichts ... oder die Weltrevolution.

Ich finde die Aussagen eines Unionkanzlers für unwürdig und erwarte eine klare und rasche Entschuldigung. Es kann nicht sein, dass der demokratisch gewählte Unionskanzler politische Gruppierungen verhöhnt.

MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
    MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI

• Zitat

Original von Maria-Zeh Ravdez
    Aber offenkundig sind Sie gar kein Kanzler. Das ist Helen Bont.

Machen Sie sich bitte nicht lächerlich, nur weil die Verwaltung noch kein aktuelles Ämterverzeichnis publiziert hat. :zzz:

Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -

- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

• Dann wird es aber mal Zeit. Auf was soll man sich denn als Bürger sonst verlassen und wo informieren, wenn die Verwaltung derart träge ist? Das liegt doch wohl in letzter Verantwortung bei der jeweiligen Unionsregierung.

MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
    MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI

• Sofern es die interessierten Bürgerinnen und Bürger nicht aus den Medien ennehmen, bieten sich die öffentlich einsehbaren, offiziellen Schriftstücke zur Informationsbeschaffung an.

Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -

- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!