Grundungstreffen FHGC

  • In meiner Funktion als Vereinspräsident der Prima Turbina lade ich alle Repräsentanten harbothensischer Sportvereine mit Fußballabteilung herzlich zur Gründung des harbothensischen Fußballverbandes ein.


    *simoff* Als Name schlage ich Federazione Herotiana Giuoco Calcio (FHGC) in Anlehnung an den Namen des italienischen Verbandes vor. Es ist ja nach wie vor etwas unklar, wie die Adjektive zu Heroth/Herot lauten, ich wäre dafür, herotiano/herotiana zu benutzen. */simoff*


    Als erstes würde ich Sie alle bitten, sich unter Nennung des Namens ihres Vereins und, sofern er nicht aus dem Namen des Vereins hervorgeht, des Vereinssitzes als Teilnehmer zu melden.


    Ich selbst melde mich als Vertreter der 1. Turbina Muxt.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Wir melden Uns für den USC Santa Sofia 1884 Castelsavino.

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • Dann schlage ich vor, wir beginnen erst mal. Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen. Den Zweck, den mein Verein mit dieser Initiative verfolgt, ist zunächst die Stärkung des harbothensischen Fußballs überhaupt. Desweiteren glauben wir auch, dass der harbothensische Fußball, wenn er sich selbst organisiert, auch einen Beitrag zu einem aktiveren Unionsfußball leisten kann.


    Konkret schweben uns folgende Aufgaben für die FHGC vor:


    1. Vertretung des harbothensischen Fußballs gegenüber Politik, Wirtschaft und dem UFB


    2. Veranstaltung eigener Turniere, z. B. eines jährlichen Heroth-Pokals als zusätzliche Spielmöglichkeit für die harbothensischen Mannschaften und auch als kulturelles Event für die harbothensische Bevölkerung


    3. Unterstützung und Koordinierung der Talentförderung im harbothensischen Fußball


    4. Evtl. Mitorganisation eines Länderwettbewerbs, entweder als Wettbewerb zwischen Landespokalsiegern oder auch mit einer eigenen FHGC-Mannschaft

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Zitat

    Original von SRM
    Um Vereine zu finden, vielleicht die alten Meldungen für die Ligen durchgehen. Da sind einige Perlen dabei. ;)


    Schon erledigt, aber danke für den Tipp ;)


    Ich möchte gerne folgenden Satzungsentwurf zur Diskussion stehen:


    [doc]
    Satzung der Federazione Herotiana Giuoco Calcio


    §1 - Name und Sitz
    (1) Der Name der Vereinigung lautet "Federazione Herotiana Giuoco Calcio".
    (2) Die offizielle Übersetzung ins Imperianische lautet "Harbothensischer Fußballbund".
    (3) Der abgekürzte Name lautet in jeder Sprache "FHGC".
    (4) Der Sitz der Vereinigung ist Watoran.


    §2 - Zweck
    (1) Die FHGC ist die Vereinigung der harbothensischen Fußballvereine.
    (2) Insbesondere verfolgt sie die folgenden Zwecke:
    1. Vertretung des harbothensischen Fußballs und seiner Vereine gegenüber Politik, Gesellschaft und Wirtschaft;
    2. Vertretung der harbothensischen Fußballvereine bei übergeordneten Fußball- und Sportvereinigungen, sofern diese die Mitgliedschaft von Verbänden zulassen;
    3. Organisation eigener Turniere und Spielserien für den harbothensischen Fußball;
    4. Kooperation des harbothensischen Fußballs mit dem aus anderen Unionsländern und Staaten hinsichtlich der Organisation von Wettbewerben und der Entwicklung des internationalen Fußballs;
    5. allgemeine Förderung des harbothensischen Fußballs, insbesondere Talent-, Nachwuchs- und Spitzenförderung.


    §3 - Mitgliedschaft
    (1) Die Mitgliedschaft ist Vereinen und Einzelpersonen möglich.
    (2) Vereine müssen mit Sitz in Heroth ins Vereinsregister des Unionsamtes für Einwohnerangelegenheiten eingetragen sein und über eine eigene Fußballabteilung verfügen.
    (3) Einzelpersonen müssen Staatsbürger der Demokratischen Union sein.
    (4) Sowohl Vereine wie auch Einzelpersonen werden auf Antrag vom Generalsekretär aufgenommen. Die Form des Antrags bestimmt der Generalsekretär.
    (5) Die Mitgliedschaft von Vereinen endet durch Auflösung oder Ausschluss.
    (6) Die Mitgliedschaft von Einzelpersonen endet durch Tod, Verlust der Unionsbürgerschaft oder Ausschluss.
    (7) Der Ausschluss eines Mitglieds wird durch die Vollversammlung mit 2/3-Mehrheit beschlossen.


    §4 - Die Vollversammlung
    (1) Die Vollversammlung (Assemblea generale) ist das oberste Organ der FHGC.
    (2) Sie besteht aus allen Mitgliedern, wobei Vereine durch je einen demokratisch bestimmten Delegierten vertreten werden.
    (3) Alle Mitglieder sind in der Vollversammlung rede- und antragsberechtigt, jedoch sind nur die Vereine stimmberechtigt.
    (4) Die Vollversammlung tagt alle sechs Monate oder auf Antrag eines Mitgliedsvereins an einem Ort in Heroth. Der genaue Zeitpunkt sowie der Ort werden vom Generalsekretär festgelegt.
    (5) Der Generalsekretär lädt die Mitglieder mit einer Frist von sieben Tagen ein.
    (6) Die Vollversammlung ist beschlussfähig, wenn die Mehrheit der Mitgliedsvereine mit Delegierten vertreten ist.
    (7) Die mit absoluter Mehrheit getroffenen Beschlüsse der Vollversammlung sind für alle Organe der FHGC bindend.


    §5 - Der Generalsekretär
    (1) Der Generalsekretär (Segretario generale) wird mit absoluter Mehrheit von der Vollversammlung gewählt.
    (2) Die Wahl findet alle sechs Monate statt oder wenn der bisherige Amtsinhaber sein Amt durch Tod oder Abwahl verliert.
    (3) Die Abwahl des Generalsekretärs ist mit 2/3-Mehrheit durch die Vollversammlung möglich.
    (4) Der Generalsekretär vertritt die FHGC nach außen, führt deren Geschäfte und leitet die Sitzungen der Vollversammlung.


    §6 - Schlussbestimmungen
    (1) Diese Satzung tritt mit Annahme durch die Mehrheit der Mitglieder des Gründungstreffens in Kraft.
    (2) Sie ist von der Vollversammlung mit absoluter Mehrheit änderbar.
    [/doc]

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Lassen Sie die Einzelmitglieder Unionsangehörige sein, ansonsten können Wir uns mit der Satzung anfreunden.

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • Offenbar nicht richtig gesucht :D


    Beim ersten durchsehen:


    Calcio Herót


    Präsidentin: Natalie von Matahari


    ----
    US Watoran Calcio


    St. Lucia Calcio 1905

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Lissa jedenfalls liegt im Imperianischen Kaiserreich.

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Reichsgraf Perry II. von Montary
    Lissa jedenfalls liegt im Imperianischen Kaiserreich.


    Okay, das mag sein. Der Cluib hat sich lediglich mal für die 2. Liga gemeldet, ist aber nie entscheidend aufgetreten. ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Vela liegt in Heroth, von Felizita hab ich noch nichts gehört. Das tut aber auch nichts zur Sache, da diese Vereine ja allesamt nicht auf dieser Gründungsversammlung vertreten sind ;)

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Gegen Vela musste der damalige AC Oberwat 1971 eine Schlappe von 1:4 einstecken. Der SC Oberwat gewann dagegen 1986 2:1 gegen Vela. Der FC hat noch nicht gespielt.

    Mitglied des Abgeordnetenhauses, Heroth
    Einwohner von Oberwat, Heroth

  • Zitat

    Original von Massimiliano Napolitani


    Felizita liegt im Norden.


    Sag ich doch, hab ich noch nichts von gehört ;)


    Zum Thema: Wenn es keine Wortmeldungen zur Satzung gibt, würde ich gerne abstimmen: Stimmen Sie der Gründung der FHGC auf Grundlage des vorliegenden Satzungsentwurfes zu?

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Was ist hiermit?

    Zitat

    Original von Reichsgraf Perry II. von Montary
    Lassen Sie die Einzelmitglieder Unionsangehörige sein, ansonsten können Wir uns mit der Satzung anfreunden.

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!