Ernennung Staatsminister/stellv. Ministerpräsident (Legislaturperiode ab Januar 2012)

• Ich ernenne Kraft des mir verliehenen Amtes hiermit Roland Kuntz zum stellvertretenden Ministerpräsidenten und zugleich zum Staatsminister der Wirtschaft und Finanzen des Freistaats Freistein.

Ich bitte ihn hiermit den Amtseid abzulegen.

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Freistein widmen, seine Verfassung und die Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde."

Die Beifügung einer religiösen Beteuerung steht frei.

Noch ein weiterer Hinweis: Das Innenministerium wird bis auf Weiteres nun weiterhin durch den Ministerpräsidenten geleitet.

Ich bitte auf Diskussionen an dieser Stelle hier zu verzichten. Vielen Dank

• Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Freistein widmen, seine Verfassung und die Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

Roland Kuntz
    Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein
    Oberbürgermeister von Lüderitz
    Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein

• Ich ernenne Kraft des mir verliehenen Amtes hiermit Christian Müller zum Staatsminister des Kultus und für Unionsangelegenheiten des Freistaates Freistein.

Ich bitte ihn hiermit den Amtseid abzulegen.

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Freistein widmen, seine Verfassung und die Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde."

Die Beifügung einer religiösen Beteuerung steht frei.

Noch ein weiterer Hinweis: Ansonsten ändert sich am Kabinett bis auf Weiteres nichts.

Ich bitte auf Diskussionen an dieser Stelle hier zu verzichten. Vielen Dank

• Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Freistein widmen, seine Verfassung und die Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde.

• Ich erkläre Kraft des mir verliehenen Amtes hiermit den vereidigten Staatsminister des Kultus und für Unionsangelegenheiten des Freistaates Freistein Christian Müller zum 2. stellvertretenden Ministerpräsidenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!